Versandkosten und Rücksendungen

Versandkosten Paketversand*:

Innerhalb Deutschland versenden wir mit einem unserem Partner (DHL) im Paketversand pauschal für Euro 7,90 pro Paket bis 31,5 kg.

Jedes weitere Paket berechnen wir innerhalb Deutschland pauschal Euro 7,90.

Teillieferung:

Für eventuelle Teillieferungen entstehen für Sie keine zusätzlichen Versandkosten.

Länder:

Wir versenden nur innerhalb Deutschlands.

Selbstabholung im Ladengeschäft:

In unserem Webshop ist eine Bestellung per Selbstabholung möglich.

Nach Terminabsprache können die gewünschten Artikel in unserem Ladengeschäft abgeholt werden.

Lieferzeiten

Die Angaben über die Lieferzeit verstehen sich als voraussichtliche Lieferzeiten.

Entscheidend für die Lieferzeit ist nicht die Aufgabe der Bestellung, sondern die Bestellfreigabe.

Wir überprüfen Ihre Bestellung je nach Auftrags-, Versand- oder Zahlungsart bzw. der Lieferadresse.

Hierdurch wird eine schnelle und zuverlässige Abwicklung sichergestellt.

*Angaben zu Versandkosten bzw. zum Versandweg wird i.d.R. im Bestellvorgang angegeben.

Rücksendung der Ware

Bitte schicke keine Ware ohne Rücksprache an uns zurück So kann ggf. eine nicht notwendige Rücksendung vermieden werden. Wenn Du die Reklamationsware zurücksendest, lege Deiner Sendung bitte folgende Dokumente bei:

  • Kaufbeleg oder eine Kopie des Kaufbeleges (Rechnung, Quittung, Kassenbon, etc.)

Hinweise: Ohne den Kaufbeleg oder dessen Kopie können wir Deine Reklamation leider nicht bearbeiten – wir bitten um Dein Verständnis. Bitte beachte, dass wir nur ordnungsgemäß verpackte (Originalverpackung oder Verpackung, welche die Ware entsprechend der Originalverpackung schützt, so dass Schäden auf dem Rücktransport vermieden werden) und ausreichend frankierte Sendungen annehmen. Unfreie Sendungen oder Nachnamen werden abgelehnt und verursachen Dir unnötige Kosten.

Weiteres Prozedere

Sobald die von Dir reklamierte Ware bei uns eingegangen ist, prüfen wir den von Dir angegebenen Reklamationsgrund. Ist ein produktions- oder materialbedingter Mangel nachgewiesen, so bieten wir Ersatzlieferung oder Nachbesserung an. Schlägt die Nachbesserung oder die Ersatzlieferung fehl, so kannst Du Herabsetzung der Vergütung oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen.

Transportschäden

Erkennbare Transportschäden sind generell von Dir sofort bei Anlieferung schriftlich auf der Empfangsquittung zu fixieren und beim Transporteur zu reklamieren. Informiere darüber sofort auch uns!

Sonstige Hinweise

Wir bitten Dich, folgendes zu beachten:

  • Bitte reiche alle Reklamationen möglichst zeitnah bei uns ein!
  • Verzichte im Interesse von Fristenwahrungen auf Sammelreklamationen!
  • Solltest Du aus rationellen Gründen die gesammelte Rücksendung aller aufgelaufenen Reklamationen 1 x monatlich bevorzugen, so beachte bitte: Wie zuvor aufgeführt, werden Reklamationen nicht generell ausgetauscht, sondern von uns zur Reparatur geschickt. Du musst also Wartezeit für die Erledigung der Reklamation einplanen. Erst nach erfolgter Reparatur erhältst Du das nachgebesserte Produkt zurück. Der Austausch von Produkten erfolgt nur, wenn die Reklamation nach Prüfung durch den Buschmann Shop anerkannt wird. Handelt es sich erkennbar und zweifelsfrei um Reklamationen infolge Kundenverschulden bzw. unsachgemäßer Bedienung, wird eine Regulierung der Reklamation abgelehnt.
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »